Loading...

Dr. Sebastian Grabmaier

Dr. Sebastian Grabmaier studierte Jura an der Ludwig-Maximilians-Universität in München sowie an der University of Chicago und promovierte 2001 zum Dr. jur. 1999 bis 2001 durchlief er verschiedene Stationen beim Allianz-Konzern, unter anderem als Vorstandsassistent und Geschäftsstellenleiter in der Allianz Private Krankenversicherungs-AG.

Parallel absolvierte er ein berufsbegleitendes Studium an den Universitäten St. Gallen, Schweiz, Vlerick Leuven Business School, Belgien, und der Universität Nyenrode, Niederlande, das er 2002 mit einem MBA in Financial Services & Insurance abschloss.

Nach Wechsel in die Geschäftsleitung der damaligen Deutsche Bank Tochter Dr. Jung & Partner GmbH und nachfolgendem Management Buy-out, ist er seit 2003 Mitgründer und CEO der seit 2005 börsennotierten JDC Group AG und gehört dem Vorstand deren Tochtergesellschaften Jung, DMS & Cie. AG und FiNUM Finanzhaus AG an.

Dort verantwortet er vorwiegend die Ressorts Vertrieb, Marketing und Produkte und treibt den Wandel der JDC Group zur umfassenden Digitalisierungs- und Serviceplattform für Makler, Mehrfachagenten, Vertriebe, Firmenverbundene Vermittler, Banken und Versicherungsunternehmen.