Loading...

Moritz Beck & MarKo Petersohn

Moritz Beck ist bereits seit über 10 Jahren in der digitalen Kommunikation tätig. Nach seiner Zeit als Senior Consultant bei der MessengerPeople GmbH folgte im Jahr 2018 die Gründung der Memacon GmbH, einer Unternehmensberatung für Messenger-Kommunikation. Seine Erfahrung und sein Fachwissen lassen ihn als Experte für Messenger-Kommunikation sicher auftreten.

 


MarKo Petersohn ist mit seinem Unternehmen das As im Ärmel der Assekuranz im #Neuland. Als Berater und Wissensdienstleister unterstützt er seit 2012 Versicherungen und Krankenkassen dabei, sich langfristig in den neuen Medien zu positionieren. Hierzu gibt er monatliche Analysen in Form des #Neulandreports heraus. Grundlage dessen ist die Auswertung von über 1.000 Social Media Profilen deutschsprachiger Versicherer der D-A-CH Region.

Zudem ist MarKo Petersohn ist Mitbegründer der Onlinemarketing Gesellschaft für Versicherungsvermittler (OMGV) und Initiator des OMGV-Award „Edison“. Dieser wird einmal jährlich gemeinsam mit AssCompact auf der DKM verliehen. Ausgezeichnet werden Vermittler und Makler für herausragende Onlinemarketingaktivitäten. Außerdem ist er Mitveranstalter Deutschlands ältester und größter Onlinekonferenz zum Thema „Onlinemarketing für Versicherungsvermittler“ (OMGV-Camp) und veranstaltet zusammen mit dem Assekuranz Marketing Club (AMC) die #NextLevel-Konferenz zum Thema „Games, Gaming & eSports im Versicherungsmarketing“

Neben den Aufgaben bei As im Ärmel besitzt MarKo Petersohn seit 2015 einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft und ist als Autor und Vortragsredner tätig.